Thailand
2004

Wer war nicht schon in diesem Mallorca Südostasiens. Aber hat auch jeder die wirklich schönen Ecken dieses faszinierenden Landes entdeckt oder doch eher die vom Mainstream heimgesuchten Strände weiter verschmutzt. Wir haben versucht, abseits der Massen ein Stück echte Kultur zu finden, unberührte Wälder zu durchstreifen - und sind gescheitert. Naja, nicht ganz, aber die vier Wochen, die uns zu Verfügung standen, reichten nicht aus, um so tief in ein Land einzutauchen. Es war leicht, herauszufinden, wo wir nicht hin wollten, aber schwer, von Touristen unberührte Orte zu finden, denn diese stehen selbstredend nicht im Reiseführer und sind generell in Thailand nur noch selten.

Trotzdem verbrachten wir eine sehr schöne Zeit im Norden und an der Küste. Wir verabschiedeten uns von dem selbst auferlegten Zwang, Trendsetter sein zu müssen und genossen stattdessen lieber die kurze Zeit, die uns zu Verfügung stand. Außer Bangkok, das hier nicht weiter erwähnt werden soll, weil man Meinungen darüber schon zur Genüge in etlichen Medien finden kann, haben wir eigentlich nur zwei Plätze intensiv besucht.

Tham Lot im Norden                        Koh Tao im Süden


    

 

ZURÜCK ZUR STARTSEITE